Stadt Bayreuth

Amplitude der Differenz

2. Kunstaustausch Franken-China

Bayreuth

Montag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr
Vom: 18.08.2019
Bis: 15.09.2019

Zusammen mit dem Kulturverein Speckdrum in Ansbach führt der Kunstverein Bayreuth die dritte Doppelausstellung im Rahmen des 2. Kunstaustauschs Franken China im Neuen Schloss der Eremitage durch.

26 Künstler/innen aus den drei fränkischen Bezirken sind von der Jury ausgewählt worden. Eine etwa gleiche Zahl chinesischer Künstle/innen stellt zusammen mit den fränkischen Teilnehmern aus und bietet so einen einmaligen Vergleich von Kunst aus beiden Ländern und Kulturen.

Es wird versucht, Arbeiten von allen Künstlern in den beiden Ausstellungen zu zeigen, was aufgrund der Vielfalt und wegen zusammengehöriger Arbeiten aber nicht immer möglich ist. So lohnt sich sicher auch noch ein Besucher der Ausstellung im Ansbach.

Veranstaltungsort:

Neues Schloss in der Eremitage
Eremitage 1
95448
Bayreuth

Veranstalter:

Kunstverein Bayreuth e. V.
Maximilianstraße 33
95444
Bayreuth