Stadt Bayreuth

etb-73951

Klavierabend mit Stanislav Dimitrov

Liszt - Rachmaninov - Wladigerow

Bayreuth

09.07.2020
19.30 Uhr

Trotz seiner jugendlichen 29 Jahre ist der bulgarische Pianist Stanislav Dimitrov schon seit mehreren Jahren europaweit als Konzertpianist auf Tournee; als Solist, mit Orchesterbegleitung und in der Kammermusik. Er hat seinen Master an der Stuttgarter Musikhochschule mit Bestnote bei Prof. Friedemann Rieger absolviert und sich seither mehrere internationale Preise erspielt.

Für Bayreuth hat Stanislav Dimitrov den bulgarischen Komponisten Pancho Wladigerow als besondere Reminiszenz an seine Heimatstadt Shumen in Bulgarien ins Programm genommen: auch Wladigerow (1899 - 1978) wurde dort geboren.

Die anderen Stücke des Abends lesen sich wie ein Best of von Beethoven, Liszt und Rachmaninov.

Karten sind im Klavierhaus Steingraeber, Telefon 0921 64049, erhältlich.

Veranstaltungsort:

Kammermusiksaal Steingraeber-Haus
Steingraeberpassage 1
95444
Bayreuth

Veranstalter:

Steingraeber & Söhne
Friedrichstraße 2
95444
Bayreuth
steingraeber@steingraeber.de

Newsletter

Hier gehts zur Newsletteranmeldung der Stadt Bayreuth

zur Newsletteranmeldung