Stadt Bayreuth

etb-74387

Matthias Matuschik

Gerne wider

Bayreuth

27.09.2020
Einlass 20 Uhr; Beginn 22.30 Uhr

Nachholtermin vom 21.03.2020

Vom Radiomoderator zum Kabarettisten – so lief die Karriere von Matthias Matuschik. Auf der Bühne wie auch im Radio spricht er über aktuelle Themen und blickt der Wahrheit ins Gesicht, während andere nur wegsehen.
Seine Radiokarriere begann der gebürtige Weidener beim Lokalsender Radio Ramassuri. Doch schon bald schaffte Matthias Matuschik den Sprung zu den öffentlich-rechtlichen und arbeitete sowohl für den WDR als auch für den Bayerischen Rundfunk, wo er bei Bayern3 seit 2008, also seit über 10 Jahren, seine eigene Abendshow „Matuschke – der andere Abend“ moderiert. Darin kürt er nicht nur jede Woche Matuschkes Liebling, seinen aktuellen Lieblingssong, sondern tut auch immer wieder seine Meinung zu aktuellen Themen kund – genauso wie auf den Kabarettbühnen des Landes, die er seit 2013 bespielt. Nach dem Erfolg seiner ersten Soloprogramme „Heilige Scheiße“ und „Entartete Gunst“, hat er sich jetzt an das Dritte gewagt. Und da ja bekanntlich aller guten Dinge drei sind, findet seine Art der Zuspitzung, das Sezieren unangenehmer Themen und seiner unnachahmlichen Kunst, allen möglichen Nichtigkeiten kabarettistische Züge zu verleihen, hier ihren fulminanten Höhepunkt. Wenn „Einfach mal dagegen halten!“ doch nur immer so brillant, lustig und gleichzeitig geistreich daher käme, wie hier: Wir alle wären mit Inbrunst „Gerne wider“! Erleben Sie feinste Satire, dargeboten von einer Stimme, die keinen kalt lässt, und einem Mann, der den Besuchern eigentlich nur zwei Möglichkeiten lässt: Entweder ungläubiges Kopfschütteln oder ewige Liebe!

Vorverkauf: Theaterkasse Bayreuth,
Opernstraße 22, 95444 Bayreuth
Telefon 0921 69001, Fax: 0921 885777
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 – 17 Uhr
und Samstag von 10 – 14 Uhr
E-Mail: theaterkasse@bayreuth-tourismus.de

Online-Tickets unter www.okticket.de.

Veranstaltungsort:

DAS ZENTRUM / Europasaal
Äußere Badstraße 7 a
95448
Bayreuth

Veranstalter:

Motion Kommunikations-gesellschaft
Nürnberger Straße 12
95448
Bayreuth
info@motion-kommunikation.de

Newsletter

Hier gehts zur Newsletteranmeldung der Stadt Bayreuth

zur Newsletteranmeldung