Logo der Stadt Bayreuth

etb-74531

Tolle Geschichten - für immer!

Eine (Wieder)begegnung mit Otfried Preußlers Die kleine Hexe

Bayreuth

21.04.2021
14.30 bis 16 Uhr

Die Kinderbuchautor Otfried Preußler steht im Mittelpunkt eines Literaturgesprächs für Erwachsene, zu dem die Stadtbibliothek gemeinsam mit dem Kirchplatztreff einlädt.

Gute Kinderbücher geben dem Wissensdurst Nahrung, der kindlichen Fantasie und Kreativität neue Räume. Heute als Erwachsener lesen wir anders und auch andere Bücher. Dennoch erinnern wir uns gerne an den Zauber des Lesens und an die Kraft dieser Literatur.

Den Kinderschuhen entwachsen, können wir sicher noch einiges mehr in diesen phantastischen Abenteuern erkennen. Otfried Preußler – hat seine Bücher zwar für Kinder geschrieben, diese sind aber häufig voll mit Philosophien und Metaphern, die man erst als Erwachsene so richtig erkennt.

Der Eintritt ist frei!

Hinweis:
Wenn die Coronazahlen es zulassen, findet die Veranstaltung in der Stadtbibliothek statt, ansonsten als Zoom-Konferenz! Weitere Informationen und Anmeldung unter Telefon 0921 50703830.

Veranstaltungsort:

RW21 / Black Box (UG)
Richard-Wagner-Straße 21
95444
Bayreuth

Veranstalter:

Kirchplatztreff / Altenarbeit der Gesamtkirchengemeinde Bayreuth
Kirchplatz 2
95444
Bayreuth