Logo der Stadt Bayreuth

etb-74973

medi bayreuth vs. Brose Bamberg

Basketball easyCredit BBL Hauptrunde

Bayreuth

11.04.2021
20.30 Uhr

Es ist mal wieder Derby-Zeit! Um genau zu sein … das 81. oberfränkische Kräftemessen zwischen Bayreuth und Bamberg steht an. Am 27. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga kommt es diesmal in der Oberfrankenhalle zum Aufeinandertreffen zwischen medi bayreuth und Brose Bamberg. Sprungball für den von HD-Bau präsentierten Basketball-Klassiker ist am Samstag um 20.30 Uhr.

Beide Teams kämpfen aktuell noch um die Playoff-Teilnahme. Die Gäste aus Bamberg haben dabei im Moment die deutlich besser Ausgangssituation. Bei noch neun ausstehenden Partien bringt es Brose auf 13 Siege. medi bayreuth steht bei elf gewonnenen Partien, hat aber schon 27 Spiele absolviert. Sollte das Team von Head Coach Raoul Korner nach dem Sieg im Hinspiel auch auf eigenem Parkett gewinnen können, würden die Domstädter definitiv noch einmal den Atem der Verfolger spüren, denn neben medi bayreuth befinden sich auch die FRAPORT SKYLINERS und der Aufsteiger aus Chemnitz in Lauerstellung.

Verfolgt werden kann das Spiel im Livestream unter www.dunk.fm.

Veranstaltungsort:

Oberfrankenhalle
Am Sportpark 3
95448
Bayreuth

Veranstalter:

BBC Bayreuth Spielbetrieb GmbH
Brunnenstraße 7
95444
Bayreuth
geschaeftsstelle@medi-bayreuth.de