Logo der Stadt Bayreuth

etb-74979

Bayreuth Tigers vs. Bietigheim Steelers

Eishockey DEL2-Saison 2020/2021

Bayreuth

28.02.2021
17 Uhr

Beginnend mit dem Auswärtsspiel in Kaufbeuren am Freitag, 26. Februar, um 19.30 Uhr steigen auch die Bayreuth Tigers nun in den vor kurzem angepassten und eng getakteten Spielrhythmus der DEL2 ein. Bis zum 8. März stehen dabei sechs Spiel auf dem Programm - gleich vier Mal tritt das Team aus der Wagnerstadt dabei im heimischen Tigerkäfig an. Am Sonntag, 28. Februar, gastieren um 17 Uhr die Bietigheim Steelers im Tigerkäfig, am Dienstag (20 Uhr) statten die Löwen Frankfurt - zu einer Nachholpartie vom 20. Spieltag - und am Donnerstag (20 Uhr) die Lausitzer Füchse den Tigers einen Besuch ab. Am Samstag, 6. März, geht es zum „Rückspiel“ nach Frankfurt, bevor dann am Montag, 8. März, um 20 Uhr, der EV Landshut nach Bayreuth kommt.

Die Tigers gehen nach dem Erfolg in Ravensburg und einer guten Trainingswoche optimistisch in die kommenden Aufgaben. „Wir sind mittendrin im Kampf um die Playoffs und werden alles tun, diese zu erreichen“, blickt Trainer Petri Kujala voraus. Verzichten muss er am Wochenende auf Tyler Gron, der an einer Prellung laboriert. Hier wird man von Tag zu Tag sehen müssen, wann er wieder auflaufen kann. Nicklas Mannes ist ebenfalls angeschlagen, hier steht aber eine genauere Diagnose noch aus.

Die Partie kann via SpradeTV verfolgt werden!

Foto:©Karo Vögel

Veranstaltungsort:

Eisstadion
Am Sportpark 3
95448
Bayreuth

Veranstalter:

Bayreuth Tigers Eishockey GmbH
Albrecht-Dürer-Str. 1/3
95444
Bayreuth
hello@bayreuthtigers.de