Logo der Stadt Bayreuth

etb-75258

Stichwort: Umbruch

Fragen, Menschen, Lieder, Gootes Wort

Online-Angebot

26.03.2021
ab 19.30 Uhr

Aktuell wird unsere Gesellschaft von mehreren globalen Krisen gebeutelt. Die Corona-Krise, in der wir gerade unfreiwilligerweise stecken, tangiert uns Einzelne unterschiedlich stark. Gleichzeitig gibt es neben der Corona-Krise unzählige andere Krisen, in die ein Mensch geraten kann: Krankheit, Arbeitslosigkeit, Tod oder Trennung von nahestehenden Menschen u.v.a.. Krisen haben viele Gesichter und stellen unser Leben oft völlig auf den Kopf. Krisen empfinden viele Menschen als „Umbruchszeiten“. Da kommt alles ins Wanken. Was jahrzehntelang felsenfest schien, ist innerhalb kurzer Zeit weggebrochen. So ein Umbruch kann dazu führen, dass ein Mensch den Boden unter den Füßen verliert und abstürzt. Er kann aber auch dazu führen, dass man in guter Weise „zur Besinnung kommt“, dass man seine Lebensziele in Frage stellt und nach etwas sucht, was Bestand hat, im besten Fall für immer.

Herzliche Einladung zu einer kurzweiligen, aktuell produzierten Veranstaltung mit Liedern, interessanten Videoeinspielungen, Gesprächen und guten Impulsen. Eine gute halbe Stunde, die sich lohnt!

(Fortsetzung folgt am 27.3.2021)

Online-Zugang über stichwort-abend.de.

Den aktuellen Umständen geschuldet, wird das Stichwort den Zuschauern per Internet ins Wohnzimmer übertragen. Das Stichwort „Umbruch“, wird erstmalig am 26. März, um 19.30 Uhr, über YouTube ausgestrahlt; danach wird es länger abrufbar sein.

Veranstaltungsort:

Online-Angebot

Veranstalter:

Evang. Jugend Bayreuth/Gruppe Luther