Logo der Stadt Bayreuth

etb-75323

Führung am Modell St. Georgen

Bayreuth

16.05.2021
16 bis 16.30 Uhr

Erläuterung des Outdoor-Modell des St. Georgen anno 1760 durch Mitglieder des Fördervereins Wilhelminenaue. St. Georgen war damals eine barocke Musterstadt mit großem See, einem Schloss, echten Schiffen und Seeschlachten.

Heute stehen nur noch die Gebäude, von der Pracht ist wenig geblieben und nur im Heimatkundeunterricht erinnert man sich. Mit dem Modell wird maßstabsgetreu gezeigt, wie der benachbarte Stadtteil St. Georgen damals aussah.

Die Führung ist kostenfrei!

Zusätzliche Führungen können beim Förderverein Wilhelminenaue e.V. gebucht werden! Kontakt: alexander-wild@t-online.de

Von 17 bis 17.30 Uhr findet im Oratorium eine Andacht mit Pfarrer Hans Peetz statt.

Foto: Modell St. Georgen©Rundholz Eva

Veranstaltungsort:

Wilhelminenaue / Modell St. Georgen

Veranstalter:

Förderverein Wilhelminenaue e.V. c/o Stadt Bayreuth - Amt für Wirtschaftsförderung
Luitpoldplatz 13
95444
Bayreuth
Bayreuth