Logo der Stadt Bayreuth

etb-75714

Unterwegs mit H. C. Andersen

Märchenführung für Erwachsene in der Eremitage

Bayreuth

12.06.2021
19.30 bis 21 Uhr

Märchenfrau Andrea Gisder erzählt in der Eremitage bei einem Rundgang für Erwachsene Märchen des dänischen Märchendichters und auch von seinem Leben. Zugehört wird im Sitzen, auf Leih-Hockern. Start ist am Parkplatz-Kiosk der Eremitage, wo 20 Minuten zuvor die Tickets (10 Euro) verkauft werden. Anmeldung ist nicht erforderlich, aber es müssen sich mindestens fünf Gäste einfinden. Es gelten die zum Zeitpunkt der Führung aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen. Bei Regen fällt die Freiluftveranstaltung aus. Im Zweifelsfall bitte anrufen: Telefon 09208 588280.

Hans Christian Andersens Märchen sind Weltliteratur für Kinder und Erwachsene. Daher gibt es bei den Märchenführungen in der Eremitage 2021 eine nachmittägliche Kinder- und eine abendliche Erwachsenenführung mit seinen Märchen. Andersen sagte von sich: "Ich ergreife eine Idee für die Älteren und erzähle sie dann den Kindern, indes ich eingedenk bin, dass Vater und Mutter oft zuhören - und die müssen etwas zum Nachdenken haben." Lassen sie sich verzaubern von vier Märchen des großen Dänen samt Hintergrund-Informationen. Manches werden sie kennen, anderes nicht. Hören sie seine berührende Lebensgeschichte!

Veranstaltungsort:

Treffpunkt: Kiosk am Parkplatz der Eremitage Bayreuth
Eremitage 1
95447
Bayreuth

Veranstalter:

Märchenfrau Andrea Gisder
andrea.gisder@googlemail.com