Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG


01.09.2020

WELTTAG DES BUCHES

Sa | 19.09.2020 | RW21 Kinderbibliothek, EG 

WELTTAG DES BUCHES
„Ich schenk dir eine Geschichte“
Wir machen mit beim Welttag des Buches und verschenken – am Tag zuvor – ein Buch für Kinder ab 10 Jahren (solange der Vorrat reicht).

Am 23. April 2020 wäre ursprünglich der Welttag des Buches begangen worden. Verlegt wurde er nun auf den 20.09.20.
Nun ist es also endlich soweit: Wir feiern den „Welttag des Buches“, den weltweiten Feiertag für das Lesen, für Bücher und die Rechte der Autor*innen. Die Buch-Gutschein-Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ zum Welttag des Buches fällt also nicht aus, sondern wird rund um den Weltkindertag am 20. September 2020 stattfinden. Seit 1996 wird der „Welttag des Buches“ auch in Deutschland gefeiert. Rund um diesen Tag verschenken Buchhandlungen und Bibliotheken das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ an rund 1 Million Schülerinnen und Schüler. Die Buch-Gutschein-Aktion ist eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung. Mit dem Welttagsbuch soll den Kindern der 4. und 5. Klassen bundesweit die Freude am Lesen vermittelt werden.

Textquelle: https://www.welttag-des-buches.de/welttag-des-buches/

Buchtitel mit Comicfiguren

Newsletter

Hier gehts zur Newsletteranmeldung der Stadt Bayreuth

zur Newsletteranmeldung