Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG


13.03.2018

Wiederaufbau der “Rosenau” Thema im Bauausschuss

Der Bauausschuss des Stadtrats wird sich in seiner Sitzung am Dienstag, 13. März, um 15 Uhr, im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Luitpoldplatz 13, mit einem möglichen Wiederaufbau des Saalbaus der „Rosenau“ befassen. Hierzu liegt ein Vorbescheidantrag des Eigentümers vor.

Der Saalbau war im Mai vergangenen Jahres bei einer verheerenden Brandkatastrophe völlig zerstört worden. Die Brandruine wurde inzwischen beseitigt. Ebenfalls auf der Tagesordnung stehen die Fortführung des Bebauungsplanverfahrens für einen Gewerbestandort zwischen dem Hauptbahnhof und der Tunnelstraße und der Entwurf für eine Aufwertung des Parkplatzes in der Peuntgasse samt direktem Umfeld. Außerdem werden sich die Ausschussmitglieder mit dem Regionalplan der Region Oberfranken-Ost und mit der Planung für einen Umbau der Von-Platen-Straße beschäftigen.