Stadt Bayreuth

Kategorie Nachrichtenarchiv: Rathaus Highlights

17.05.2019

Am 26. Mai findet Maisel’s Fun Run statt. Die Sportveranstaltung ist mit erheblichen Verkehrsbehinderungen verbunden. Ortskundigen Autofahrern wird emfpohlen, den Bereich der Laufstrecke weiträumig zu umfahren


16.05.2019

Der Bauausschuss des Stadtrats wird sich am 21. Mai mit der Änderung der sogenannten Stellplatzsatzung für die Herstellung und Bereithaltung von Kraftfahrzeugstellplätzen im Zuge von Bauprojekten befassen.

Ansicht Rathaus

15.05.2019

Mit Beginn des Frühjahrs nehmen bei der Stadt Bayreuth Beschwerden über nicht angeleinte Hunde auf Wiesen, Parkanlagen und Kinderspielplätzen, sowie über freilaufende Hunde, die Wildtiere verfolgen, zu. Die Stadt macht daher auf die Regelungen der Grünanlagensatzung aufmerksam.

Wilhelminenaue Neuer Park

14.05.2019

Für die von der Stadt angebotenen Ferienjobs für Schüler und Studierende in der italienischen Partnerstadt La Spezia sind noch Plätze frei. Für Informationen steht das Jugendamt der Stadt zur Verfügung.


13.05.2019

Der Bauausschuss des Stadtrats wird sich in seiner Sitzung am Dienstag, 14. Mai, ab 16 Uhr, erneut mit der Fortführung des Bebauungsplanverfahrens für ein Wohngebiet am Eichelberg befassen.

Neues Rathaus

10.05.2019

„Wir im Quartier“ lautet das diesjährige Motto des Tags der Städtebauförderung. Die Stadt Bayreuth hat die Kämmereigasse 9 1/2 als zentralen Veranstaltungsort für diesen bundesweiten Aktionstag ausgewählt.


09.05.2019

Am Samstag, 11. Mai, beginnt die Freibadsaison im Bayreuther Kreuzsteinbad. Weil das Wasser noch nicht die gewohnte Temperatur hat, laden die Stadtwerke Bayreuth alle für eine Woche zum Gratis-Baden ein.


07.05.2019

Die Stadtbibliothek widmet sich im Mai der Krankheit Multiple Sklerose. Im Mittelpunkt eines Veranstaltungsreigens steht das Ausstellungsprojekt „Meist.Schön“, das am 7. Mai in der Galerie des RW21 eröffnet wird.


02.05.2019

Bayreuths neuer Kultur- und Tourismusreferent Benedikt M. Stegmayer hat zum Monatsbeginn seinen Dienst im Rathaus angetreten. Stegmayer war vom Stadtrat für sechs Jahre zum Referenten gewählt worden.


29.04.2019

Auf großes Interesse sind erneut die Baustellenführungen gestoßen, die die Stadt am 27. April angeboten hatte und bei denen sich Besucher/innen und Gäste über den Fortschritt der Sanierung des Friedrichs-Forums informieren konnten.