Logo der Stadt Bayreuth mit Verlinkung zur Startseite

2009

Volkswagen driving experience aus Fulda beim Onroad
Intensiv-Training

Bei frühlingshaften Wetterbedingungen hat Volkswagen driving experience am Samstag, den 28.11.2009, mit ausgewählten Kunden ein Fahrsicherheitstraining am Flugplatz durchgeführt.

Autos

MSC Sophienthal richtet Automobilslalom aus

Der MSC richtet nunmehr schon seit über 15 Jahren einen Deutschen Meisterschaftslauf für Autoslalom nach den Richtlinien des NAVC (Neuer Automobil – u. Verkehrsclub e.V.) am Verkehrslandeplatz Bayreuth aus. Am Sonntag, den 20.09.09, fanden sich Tausende von motorsportbegeisterten Zuschauern ein, um die Tagesbesten in dieser Wettkampfdisziplin zu küren.

Hangar One lädt ein zum Oldtimertreffen

Bernd Peter Rödel und Uwe Förster, die Eigentümer des Hangar One, haben am Samstag, den 29.08.2009, Besitzer von Flugzeugoldtimern  zu einem Hallenfest nach Bayreuth eingeladen. Auf Grund des hohen Zuspruchs überlegen die beiden Flugzeugbegeisterten nun, ob sie 2010 diese Veranstaltung mit Autooldtimern kombinieren und die breite Öffentlichkeit dazu einladen.

Oldtimer
Flugzeuge

Porsche Club Bayreuth e.V.

Am Samstag, den 04.07.2009, veranstaltete der Porsche Club Bayreuth e.V. ein Fahrsicherheitstraining für seine Mitglieder. Besitzer eines 911ers oder Caymans konnten unter Anleitung von “Profis” lernen, wie man unter kritischen Bedingungen sein Fahrzeug dennoch sicher beherrscht.

Autos
Auto

Autowelt König lädt ein zur Präsentation der
kompletten Fahrzeugflotte

Am Samstag, den 27.06.09, konnten Tausende von Besuchern alle Fahrzeuge der Autowelt König besichtigen und testen.

Autos

Weltenbummler mit dem eigenen Flugzeug

Das Ehepaar Ralf und Marga Hannemann ist am 22.01.09 mit ihre Vulcanair P68C vom Verkehrslandeplatz Bayreuth zu einer fast 3-monatigen Afrikareise (Rückkehr am 11.04.09) aufgebrochen.
Der Bayerische Rundfunk war live dabei und brachte in der Abendschau darüber einen Bericht.

Weitere Details zu unseren “Weltenbummlern” unter:

Flugzeug