Momentan ist es noch ruhig, bei Eis und Schnee sind fast
nur Geschäftsreiseflieger und sonstiger gewerblicher
Verkehr im Einsatz.

Kaum kommt jedoch die Sonne durch und ein blauer Himmel zeigt sich, sind auch die privaten Flieger sofort unterwegs.

Flugzeug

Aero Commander 680 FL Grand Commander

Stemme S10

Ein Motorsegler der besonderen Art mit 23 m Spannweite, der mehrere Weltrekorde im Streckensegelflug aufstellen konnte.

Der Propeller faltet sich bei Nichtbenutzung unter der auch Propellerdom genannten Bugverkleidung zusammen, die in Längsrichtung verschiebbar gestaltet ist und so einen umlaufenden Spalt für den Propeller freigibt bzw. schließt. Der Propeller wird über eine Fernwelle und ein Untersetzungsgetriebe von einem hinter dem Cockpit eingebauten Verbrennungsmotor angetrieben.

Wie komme ich schnell und günstig ohne Auto vom
Flugplatz in die Stadt und zurück?

Lässt sich – wie vor kurzem gesehen – zusammengeklappt selbst in kleineren Flugzeugen mitnehmen und entlastet den Fahrer durch den elektrischen Zusatzantrieb doch stark beim späteren Anstieg zum Bindlacher Berg.

Klappfahrrad

Me 109

Dieses Modell ist echt, also keine Replica!

Allein der Motor wurde ausgetauscht.

Das Flugzeug wurde auch im Film “The Battle of Britain” eingesetzt.

Die neuen Polizeihubschrauber