Logo der Stadt Bayreuth mit Verlinkung zur Startseite

29.02.2024

Bewegter Adventskalender: Die Gewinner freuen sich

Die Gewinnerinnen und Gewinner des Wettbewerbs. | Foto: Melanie Vogt
Preisübergabe in der Volkshochschule (von links): Ludwig Hagel, Landrat Florian Wiedemann, Oberbürgermeister Thomas Ebersberger, Melanie Vogt, Hubert Hagen, Waltraud Deinlein, Sigrid Herold, Claudia Abendroth, Christiane Ring. | Foto: Melanie Vogt

Die Volkshochschule Bayreuth, die Gesundheitsregion und zahlreiche weitere Kooperationspartner haben in der vergangenen Vorweihnachtszeit mit einem „bewegten Adventskalender“ sportlich durch die Wochen bis zum Weihnachtsfest geführt. An 24 Tagen gab es in Stadt und Landkreis Bayreuth mindestens ein kostenfreies Bewegungsangebot. Von Nordic Walking über unterschiedliche Laufrunden bis hin zu Linedance und Ballsport war für jedes Alter und jedes Fitnesslevel etwas dabei. Die Teilnehmenden konnten sich bei jedem Angebot einen Stempel geben lassen und so maximal 24 Stempel einreichen.

Jetzt hat die Volkshochschule die Gewinnerinnen und Gewinner geehrt. Für sie gab es vhs-Kochschürzen, Breuer-Körperwaagen, medi-Laufstrümpfe und einen Wanderrucksack vom Skandinavier. Die Stadt sagt herzlichen Dank den Sponsoren. Oberbürgermeister Thomas Ebersberger, Landrat Florian Wiedemann und die stellvertretende Leiterin der Volkshochschule Bayreuth, Melanie Vogt, übergaben die Preise an die Gewinnerinnen und Gewinner.