Logo der Stadt Bayreuth mit Verlinkung zur Startseite

09.05.2022

Freudiger Zuwachs für den StartUp Point

Das Startup hej!LAB stellt sich vor

Seit Anfang 2021 steht in Bayreuth der StartUpPoint zur Verfügung, um aussichtsreichen Gründern und Gründerinnen in der Anfangs- und Entwicklungsphase unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.

Die Stadt stellt als Betreiber sowohl Büroräume und Infrastruktur als auch umfangreiche Beratungs- und Coachingangebote zur Verfügung. Dies kommt in der Gründerszene gut an und das Zentrum nähert sich in großen Schritten der Vollauslastung.

Stephanie Helfrecht wird als Gründerin von hej!Lab künftig im StartUpPoint ihre potenzialstarke Geschäftsidee entwickeln und ausbauen. Ziel ist eine informative, unterstützende aber unterhaltsame Begleitung von Kindern bei den ersten Schritten in die digitale Welt der Smartphones. Ihr Motto: „Das erste Smartphone? Aber Sicher!“ Stephanie Helfrecht bringt das Thema klar auf den Punkt:“ Kindern ist oft nicht klar, dass die Susi10 auch ein Hans-Dieter59 sein kann.“ Als Mutter von 2 Kindern kommt sie sozusagen aus der Praxis und hat somit die perfekten Test-User gleich in ihrer Familie.

Zwei Kinder, die ein Handy und ein Kartenspiel in der Hand halten