Logo der Stadt Bayreuth

08.04.2021

Digitaler Start ins neue vhs-Semester

Am Montag, 12. April, startet das neue Frühjahrssemester der Volkshochschule Bayreuth. Aufgrund des bestehenden Lockdowns und der aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen kann das Semester nicht, wie geplant, mit Präsenzkursen beginnen. In fast allen Programmbereichen gibt es jedoch auch Online-Kurse, die bereits als Online-Angebot ausgeschrieben waren und die wie geplant starten. Viele Kurse der Volkshochschule werden zudem nun auf ein Online-Format umgebaut, die bereits angemeldeten Teilnehmer/innen werden entsprechend informiert.

RW21 Stadtbibliothek – Außenansicht, hinten

Kurse, die nicht als digitales Angebot laufen können, werden zum Teil auf die Zeit nach den Pfingstferien verschoben. Was jetzt buchbar ist, erfahren Interessierte aktuell über die Homepage der Volkshochschule.