Online-Veranstaltung: „Digitale Reichweite erhöhen – Wie gelingt digitales Recruiting“

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Bayreuth lädt am 2. Juli zusammen mit der Taskforce Fachkräftesicherung FKS+ und der IHK für Oberfranken Bayreuth zum Webinar „Digitale Reichweite erhöhen – Wie gelingt digitales Recruiting“ ein.

Unternehmen nutzen in der Regel verschiedene digitale Kanäle, um Stellenanzeigen zu platzieren und mögliche Bewerber*innen auf ihre offenen Positionen aufmerksam zu machen – die unternehmenseigene Karriere-Seite, Job-Portale, Soziale Medien. Aber reichen diese Maßnahmen aus? Bei vielen Unternehmen geht die Zahl qualitativ geeigneter Bewerbungen seit Jahren zurück und vakante Positionen bleiben immer länger unbesetzt. Neben dem Fachkräftemangel ist oftmals die geringe digitale Reichweite der Grund dafür, dass Stellenangebote nicht gefunden werden.

Hand tippt auf Tastatur, im Hintergrund sieht man viele Profile von Menschen

Im Webinar zeigen wir, wie Sie in zehn Schritten am Kandidatenmarkt (online) sichtbarer werden und mehr digitale Reichweite erzeugen. Außerdem erhalten Sie neue Impulse, um ihre Zielgruppen zu erreichen. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen direkt an die Experten zu richten und sich interaktiv mit anderen Teilnehmer*innen zu Ihren Erfahrungen auszutauschen.

Termin: Mittwoch, 02. Juli 2025, 14:00 bis 15:30 Uhr

Referenten: Niklas Klotz (Taskforce FKS+), Matthias Mörk (Wirtschaftsförderung Stadt Bayreuth), Gerd Sandler (IHK für Oberfranken Bayreuth), Simon Klingenmaier (Lehrbeauftragter für Personalmanagement und Teammanager Recruiting, Personalentwicklung und HR Business Partner)

Ort: Online – Online-Anmeldung unter https://eveeno.com/712361453

Die Teilnahme ist kostenfrei. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie Ihren Zugangs-Link.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an: Niklas Klotz, Projektkoordination Oberfranken – Taskforce FKS+ Mobil: +49 (0)152-568 840 68, E-Mail: niklas.klotz@fks-plus.de