Logo der Stadt Bayreuth mit Verlinkung zur Startseite

24.04.2023

Fränkischer Festwirt für Bayreuther Volksfest

Es dauert gerade mal noch fünf Wochen, bis das Bayreuther Volksfest wieder seine Pforten öffnet. Die Veranstalter der Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH (BMTG) und die Schausteller stehen schon in den Startlöchern. Denn vom 26. Mai bis 5. Juni laden viele altbekannte, doch auch einige neue Geschäfte zum Spaß haben, Erinnerungen schaffen und zum Verweilen auf dem Volksfestplatz ein.

Gruppenbild mit vier Männern, zwei sitzen im Vordergrund auf einer Bank.

In diesem Jahr wird eine neue Schaustellerfamilie dabei sein, die dem Fest eine besondere Würze verleiht: mit der Familie Papert konnte die BMTG einen fränkischen Festwirt für das Bayreuther Volksfest gewinnen. Das bedeutet ein Festzelt mit täglichem, abwechslungsreichem Programm und musikalischer Unterhaltung. Mit einer neuen Platzierung des etwa 2000 Personen fassenden Zeltes mit Biergarten wird sich auch das Gesicht des Volksfestes ändern.

Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf traditionelle Programmpunkte wie den Festumzug, den Tag der Vereine und Betriebe, den Tag für Menschen mit und ohne Handicap, den Seniorennachmittag sowie den Familientag freuen. Doch es wird auch unter anderem mit dem Motto-Tag „Bayreuth in Tracht“ etwas Frische in das Volksfestprogramm gebracht. Ein Highlight wird die Neuauflage der Miss & Mister Volksfest Wahl sein, die in neuem Gewand das 1. Bayreuther Volksfest Model sucht.

Tischreservierungen können ab sofort direkt beim Festzeltbetrieb Papert unter Telefon 0160 / 53 45 777 vorgenommen werden.

Quelle: Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH