Logo der Stadt Bayreuth mit Verlinkung zur Startseite

07.10.2022

„Goldener Apfel“ für städtischen Mitarbeiter

In der Zeitschrift „first class“, einem Fachmagazin für Entscheider der Hotel- und Gastronomiebranche im deutschsprachigen Raum, berichtet der Hotel- und Tourismus-Berater und Autor Peter Rothenhäusler in regelmäßigen Abständen über seine Erfahrungen als Hotelgast. Hierbei verleiht er für ein Negativbeispiel die „Saure Zitrone“ und für ein besonders positives Hotelerlebnis den „Goldenen Apfel“. Normalerweise nimmt Rothenhäusler für seine Kolumne Gastronomie- und Übernachtungsbetriebe unter die Lupe. In der September-Ausgabe von „first class“ jedoch geht die Auszeichnung „Goldener Apfel“ an Markus Haas vom städtischen Verkehrsüberwachungsdienst (VÜD).

Markus Haas hält den goldenen Apfel in der Hand

Dieser habe Rothenhäusler nämlich „den sonnigen Moment in Bayreuth“ beschert. Rothenhäusler hatte sich erkältet in seinen Wagen zurückgezogen, um nach eigener Aussage für anstehende Termine Kräfte zu sammeln und sich kurz auszuruhen – und hatte dabei kein Parkticket gelöst. Als der VÜD-Mitarbeiter den kranken Rothenhäusler in seinem Auto entdeckte, erkundigte er sich prompt nach dessen Befinden und bot freundlich seine Hilfe an. „So schön die Stadt sich präsentiert, so beeindruckend ist dieses kurze Erlebnis. Ich bedanke mich und löse ein Ticket für die kommenden 30 Minuten. Der nette Herr schnappt sich seinen E-Scooter und flitzt wieder seines Weges“, würdigt der Autor das freundliche Verhalten von Markus Haas.