Stadt Bayreuth

27.07.2020

„Meine Bühne Bayreuth“ – mit Weltstar Greg Bannis

Kultursommer statt Festspiele. Bayreuth Summertime 2020 bietet viel Musik: Natürlich Klassik und Oper, aber nicht nur! Mit dem großen Open Air „Meine Bühne Bayreuth“ wird die Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH (BMTG) vom 29. bis 31. Juli die Seebühne in der Wilhelminenaue rocken. An drei Tagen gibt es über 15 Live Acts, darunter junge Bands aus der Region wie Waste, Remedy, Rolling Chocolate und erstklassige Tribute Bands.

Greg Bannis | Foto: Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH

Am Eröffnungstag gibt´s Rock und Evergreens und der BMTG ist es gelungen, neben lokalen Musikgrößen wie Stevie McGee, Weak Willies und Little Difference mit Greg Bannis als Hauptact einen internationalen Funk- und Soulstar nach Bayreuth zu holen.

Bekannt als Sänger von Hot Chocolate

Bekannt wurde Greg Bannis als Sänger der britischen Band Hot Chocolate, die neben insgesamt 25 Millionen verkaufter Tonträger 8 Mal Platin und 9 Mal Gold einheimste. Greg Bannis steht seit über drei Jahrzehnten auf der Bühne, 2010 startete der Ex-Frontman von Hot Chocolate seine erfolgreiche Solo-Karriere. Freuen darf sich das Publikum am 29. Juli auf einen energiegeladenen Auftritt voller Power und Überraschungen!

Tickets für „Meine Bühne Bayreuth“ und Summertime gibt´s an der Theaterkasse Bayreuth, Opernstraße 22 und bei okticket.de.

Quelle: Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH

Newsletter

Hier gehts zur Newsletteranmeldung der Stadt Bayreuth

zur Newsletteranmeldung