Logo der Stadt Bayreuth mit Verlinkung zur Startseite

14.05.2024

Mitmach-Event „Check die Schanz“ am Samstag, 18. Mai

Der erste Teil der neuen Spiel- und Sportanlage Schanz im Stadtteil St. Georgen ist fertig. Er wurde jetzt offiziell eingeweiht. | Foto: Andreas Türk
© Andreas Türk

Am Samstag, 18. Mai, veranstaltet das Amt für Kinder Jugend und Familie von 13 bis 18 Uhr ein Mitmach-Event an der Rollsportanlage „Schanz“ zwischen Egerländer Straße und Seestraße in St. Georgen. Hier können junge Menschen die Anlage (besser) kennenlernen und sich nach Lust und Laune mit dem Skateboard und Ezy-Rollern ausprobieren. Zusätzlich gibt es unterschiedliche Stationen wie Breakdance, Graffiti, Popcorn, Slackline und Basketball – ganz nach dem Motto „each one teach one“. Außerdem gibt es eine „Open Stage“, bei der jeder seine Fähigkeiten am Mic., DJ-Pult oder am Dancefloor zeigen kann.

Mitveranstalter sind Schoko e.V, Kommunales Jugendzentrum, der Stadtjugendring Bayreuth und die soziale Stadt St. Georgen.