Stadt Bayreuth

Herzlich willkommen bei der Stadtverwaltung Bayreuth!

Die Stadtverwaltung Bayreuth hat den Publikumsverkehr in den Ämtern und Dienststellen wieder schrittweise ausgeweitet. Er war aufgrund der Corona-Pandemie seit mehreren Wochen weitestgehend eingestellt worden. 

Persönliche Vorsprachen sind zwar weiter nur auf der Grundage eines zuvor vereinbarten Termins möglich. Dies gilt aber nicht mehr ausschließlich für absolut dringende, unaufschiebbare Angelegenheiten, sondern grundsätzlich für jedes Anliegen, mit dem sich die Bürger*innen an die Stadtverwaltung wenden.

Eine Sachbearbeitung in den Ämtern und Dienststellen erfolgt bis auf Weiteres nur bei vorheriger Terminvereinbarung. Hierzu ist eine Kontaktaufnahme per Telefon oder Mail mit den jeweiligen Dienststellen erforderlich.

Die Stadt appelliert an ihre Bürger, den Gang in die Rathäuser nur dann anzutreten, wenn sich das Anliegen nicht auf digitalem Weg über die angebotenen Online-Dienste erledigen lässt. Hierfür steht unter anderem ein Bürgerserviceportal zur Verfügung. Es bündelt viel gefragte Dienstleistungen der Stadtverwaltung und bietet die Möglichkeit, Anträge an das Rathaus online zu erfassen und direkt dem zuständigen Amt zur Bearbeitung weiterzuleiten.

STADT BAYREUTH
Postfach 10 10 52, 95410 Bayreuth
Neues Rathaus
Luitpoldplatz 13, 95444 Bayreuth
Rathaus II
Dr. Franz-Straße 6, 95445 Bayreuth
Schlossgalerie
Luitpoldplatz 3, 95444 Bayreuth
Telefon: 0921 250
Fax: 0921 25-1305
poststelle@stadt.bayreuth.de

Allgemeine Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8 bis 12 Uhr
Mittwoch zusätzlich: 14 bis 18 Uhr

Folgende Dienststellen bieten ergänzend erweiterte Öffnungszeiten an:

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

Newsletter

Hier gehts zur Newsletteranmeldung der Stadt Bayreuth

zur Newsletteranmeldung