Logo der Stadt Bayreuth mit Verlinkung zur Startseite

08.04.2021

Schulverwaltung verteilt knapp 60.000 Selbsttests

Paletten mit Selbsttests in einer Schulturnhalle.

Ab kommenden Montag stehen an 64 Schulen im Bayreuther Stadtgebiet Selbsttests für Schülerinnen und Schüler zur Verfügung. Durch die Schulverwaltung der Stadt Bayreuth wurden am Donnerstag hierfür über 59.400 Selbsttests umgepackt und ausgeliefert. Darüber hinaus wurden weitere 22.900 KN95-Schutzmasken für das Schulpersonal kommissioniert und mitverteilt. Die Aktion wurde seitens der Schulverwaltung mit Unterstützung des Bauhofes realisiert. Dafür wurde zunächst in einer Schulturnhalle ein kleines logistisches Umverteilungszentrum geschaffen. In einer umfangreichen Planung wurden Verteilrouten und Abgabemengen festgelegt und letztendlich eine reibungslose Abwicklung bewerkstelligt.