Logo der Stadt Bayreuth mit Verlinkung zur Startseite

03.08.2020

Sommerferienprogramm: Noch sind Plätze frei

Nachmeldungen sind vom 7. bis 9. August online möglich

Im Sommerferienprogramm der Stadt Bayreuth gibt es noch freie Plätze. Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis 16 Jahren können am kommenden Wochenende noch angemeldet werden. Der Nachmeldezeitraum läuft von Freitag, 7. August, ab 8 Uhr, bis Sonntag, 9. August, bis 18 Uhr.

Sportbegeisterte Kinder und Jugendliche können sich beispielsweise noch für Karate, Tennis oder ein Geschicklichkeitstraining auf Skates anmelden. Aber auch beim Mal-Workshop „Die Farbe Rot …“, dem Naturangebot „Alles im grünen Bereich? Grünland erforschen“ oder dem Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel in Lebensgröße sind noch Plätze frei.

Anmeldung über Online-Portal

Das Kursprogramm mit allen Einzelheiten ist unter www.bayreuth.feripro.de oder als Link auf www.familien-in-bayreuth.de zu finden. Die Anmeldung erfolgt von Zuhause aus über das Online-Portal. Das System führt dabei durch alle notwendigen Schritte. Zur Bestätigung der gebuchten Kurse erhalten die Eltern im Nachgang an die Anmeldung eine Mail. Diese muss ausgedruckt, von den Eltern unterschrieben und am Montag, 10. August, von 8 bis 12 Uhr sowie 14 bis 16 Uhr, ins Amt für Kinder, Jugend, Familie und Integration im Rathaus II, Dr.-Franz-Straße 6, gebracht werden. Hier muss dann auch gleich die jeweilige Teilnehmergebühr bar bezahlt werden. Erst dann ist die Teilnahme des Kindes gewährleistet und für die Anmeldung gültig. Je nach Kurs erhalten die Eltern noch weiteres Informationsmaterial.

Auch weiterhin sind alle Kursstätten auf dem Internetstadtplan der Stadt Bayreuth verzeichnet. Teilnehmer/innen und Eltern können sich dort bereits im Vorfeld genau informieren, an welchen Orten die Kurse stattfinden und wie sie am einfachsten dorthin gelangen. Dafür muss auf bayreuth.de der Stadtplan aufgerufen werden. In der Spalte „Sommerferienprogramm“ können dann die verschiedenen Kurskategorien ausgewählt werden.

Für weitere Informationen steht das Jugendamt der Stadt unter der Telefonnummer 0921 25-1400 zur Verfügung.