Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG


05.10.2020

Stadt Bayreuth verabschiedet ehemalige Oberbürgermeisterin Merk-Erbe

Am Freitag, 2. Oktober, hat die Stadt Bayreuth die ehemalige Bayreuther Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe im Rahmen einer Feierstunde verabschiedet. Merk-Erbe, die die Geschicke der Stadt von Mai 2012 bis Ende April 2020 lenkte, wurde im Atrium der Schlossgalerie verabschiedet.

Oberbürgermeister Thomas Ebersberger hat die Gäste der Feierstunde begrüßt und das politische Wirken seiner Vorgängerin ebenso gewürdigt wie der Vorsitzende der Stadtratsfraktion der Bayreuther Gemeinschaft Stephan Müller. Ein weiteres Grußwort sprach die ehemalige Präsidentin des Bayerischen Landtags Barbara Stamm. Anlässlich der offiziellen Verabschiedung aus dem Amt wurde Brigitte Merk-Erbe die Bayreuth-Medaille in Gold verliehen. Außerdem trug sie sich ins Goldene Buch der Stadt ein. Am Ende gab es Standing Ovations für die ehemalige Oberbürgermeisterin. Für die musikalische Umrahmung der Feierstunde sorgten „Landmusigg“ und Urbain N’Dakon.

Newsletter

Hier gehts zur Newsletteranmeldung der Stadt Bayreuth

zur Newsletteranmeldung