Logo der Stadt Bayreuth

06.07.2021

Umweltschutzbericht 2019/20 online abrufbar

Er ist über 200 Seiten stark und behandelt so ziemlich alle Aspekte, die auf der Agenda städtischer Umweltpolitik stehen. Die Rede ist vom Umweltschutzbericht 2019/20 der Stadt Bayreuth, der dieser Tage dem Umweltausschuss des Stadtrats vorgelegt und von diesem verabschiedet wurde. Die Publikation steht für Interessierte ab sofort auf der Homepage der Stadt zur Verfügung.

Der Bericht bietet eine umfassende Rückschau auf die vielfältigen Aktivitäten der Stadt Bayreuth auf dem weiten Feld des kommunalen Umweltschutzes. Er listet die ganze Fülle städtischer Aktivitäten in Sachen Umwelt- und Naturschutz auf – von der Abfallwirtschaft über den Gewässer- und Klimaschutz, die Luftreinhaltung und den ökologischen Wohnungsbau bis hin zu Maßnahmen der energetischen Gebäudesanierung an städtischen Gebäuden und Anlagen.

Titelseite des Umweltschutzberichtes