Blick auf das Bayreuther Festspielhaus am grünen Hügel mit Menschen davor
glanzundgloria

© Foto: Stadt Bayreuth

bayreuth.de: Das Webportal der Stadt

Hoffnungsschimmer für den Leerstand RW44

Zwei Künstlerinnen verzieren Schaufenster mit Wortschöpfungen von Jean Paul. Solche temporären Aktionen sollen nun öfter initiiert werden.

Sie freuen sich über die künstlerisch gestalten Schaufenster des Anwesens Richard-Wagner-Straße 44: (v. li.) die Kalligrafin Andrea Wunderlich, Leerstandsmanagerin Beate Kadner-Rausch, Kultur- und Wirtschaftsreferentin Eva Bär sowie die Schriftkünstlerin Hannah Rabenstein. Foto: Stadt Bayreuth
© Stadt Bayreuth
Das Neue Rathaus der Stadt Bayreuth

Stadtentwicklungsausschuss legt Fokus auf Altstadt

Der Stadtteil Altstadt steht mit gleich zwei Punkten der Tagesordnung im Fokus des Stadtentwicklungsausschusses in seiner Sitzung am Dienstag, 20. Mai, um 16 Uhr.

© Stadt Bayreuth
Sitzungssaal mit leeren Stühlen.

Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses

In der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am Montag, 19. Mai, um 16 Uhr, steht unter anderen ein interfraktioneller Antrag zu Leistungsänderungen und Gutachten im Hinblick auf das Friedrichsforum auf der Tagesordnung.

© Stadt Bayreuth
Mitglieder des Stadtrates und Journalisten besichtigen das Friedrichsforum

Bei Baustellenführung Überblick über Sanierung des Friedrichsforums verschafft

Die Stadt Bayreuth hatte Vertreterinnen und Vertreter der Medien gemeinsam mit Mitgliedern des Stadtrats am Mittwoch, 14. Mai, zu einer Baustellenführung durch das Friedrichsforum eingeladen.

© Stadt Bayreuth