Logo der Stadt Bayreuth mit Verlinkung zur Startseite

26.04.2023

Volksfest 2023: Jetzt Volksfesttaler sichern

Auch in diesem Jahr gibt´s wieder die beliebten Volksfesttaler. Die von der Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH und den Schaustellern des Bayreuther Volksfestes herausgebrachten Taler sind ab Dienstag, 2. Mai, erhältlich. Der Vorteil: Mit dem Taler können Besucher überall auf dem Bayreuther Volksfest bezahlen und dabei lässt sich noch richtig Geld sparen. Denn der Volksfesttaler, der nur 90 Cent kostet, gilt bei allen Geschäften und Gastronomiebetrieben und ist dort genau einen Euro wert. Die Ersparnis beträgt also 10 Prozent, wenn man den Festbesuch mit den Talern finanziert.

Volksfesttaler
© BMTG

Zum diesjährigen Volksfest gibt es die Taler in neuem Design. Wer noch alte aus den Vorjahren Zuhause hat, kann sie in diesem Jahr gerne noch einlösen. Die neuen Taler sind dann bis 2027 gültig. Erhältlich sind die Volksfesttaler ab 2. Mai an der Tourist-Information in der Opernstraße 22. Ab Volksfestbeginn am 26. Mai gibt´s die Taler ausschließlich an der Volksfest-Information am Volksfestplatz. Die Taler sind in Staffelungen zu 10, 20 und 50 Talern erhältlich und kosten neun, 18 und 45 Euro.

Quelle: Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH