Logo der Stadt Bayreuth mit Verlinkung zur Startseite

10.11.2021

30. Geburtstag von 2. Bürgermeister Andreas Zippel

OB Ebersberger und 2. Bürgermeister Zippel mit Blumenstrauß.

Bayreuths 2. Bürgermeister Andreas Zippel feiert am heutigen Mittwoch, 10. November, seinen 30. Geburtstag. Im Kreis von Familie, engen Freunden, Stadtratskolleginnen und -kollegen sowie den Referenten der Stadtverwaltung hat Oberbürgermeister Thomas Ebersberger im Namen der Stadt die besten Wünsche überbracht.

Zippel ist Doktorand (Universität Bremen), Absolvent und ehemaliger Mitarbeiter der Rechtswissenschaften der Universität Bayreuth. Seit Mai 2020 ist er Mitglied des Stadtrats Bayreuth und Zweiter Bürgermeister. Als Mitglied der SPD-Stadtratsfraktion sitzt er im Bau-, Verkehrs- und Regionalausschuss, beratend zudem im Ältestenausschuss. Er ist Mitglied der Kommission für Rad- und Fußwegplanung, für Digitalisierung und Verwaltungsreform. Zudem vertritt er den Oberbürgermeister im Sozialausschuss, in den Kommissionen der Städtepartnerschaften mit La Spezia, Prag 6 und Süleymanpasa, im Senioren-, Integrations- und Behindertenbeirat.