Logo der Stadt Bayreuth mit Verlinkung zur Startseite

Kategorie Nachrichtenarchiv: Tourismus-Kultur-News

17.05.2022

Bereits zum achten Mal findet das Sparda-Bank Klassik Open Air statt und kann nun endlich wieder auf dem Stadtparkett in der Innenstadt zu Gast sein, und zwar am 24. und 25. Juni.

Blasorchester mit Dirigent

16.05.2022

Am Sonntag, 29. Mai, lädt Bayreuth im Rahmen des Pfingstmarktes zum ersten Verkaufsoffenen Sonntag des Jahres ein. Ein Kinderfest in der gesamten Innenstadt ergänzt das sonntägliche Angebot.

Innenstadtentwicklung

13.05.2022

Die Becken sind geschrubbt, alle kaputten Fliesen ausgetauscht. Das Kreuzsteinbad in Bayreuth startet am 14. Mai in die diesjährige Freibadsaison.

Luftbild des Kreutzsteinbades

10.05.2022

Zum diesjährigen Volksfest wird es wieder einen Festumzug geben. Die BMTG ruft Bayreuths Vereine auf, sich jetzt online zu bewerben.

3 Frauen im Dirndl mit Lebkuchenherzen, im Hintergrund Kettenkarussell

09.05.2022

Das Familienbündnis feiert den Internationalen Tag der Familie am Sonntag, 15. Mai, mit einem Fest unter dem Motto „Familie ist alles – und noch mehr“.


02.05.2022

Die Stadt Bayreuth bietet zur Aufführung des Musicals „Cabaret“ am 8. Mai im Theater Hof wieder einen kostenlosen Bustransfer in die oberfränkische Nachbarstadt an.

Eine blonde Frau sitzt auf einer dunklen Bühne, im Hintergrund ein Mann mit weißem Mantel.

02.05.2022

Die Stadtbibliothek zeigt in Kooperation mit Volkshochschule und Studiobühne ab 3. Mai eine Ausstellung zu der vom NS-Regime im Mai 1933 inszenierten Bücherverbrennung in Berlin.


29.04.2022

Die Städtische Musikschule lädt am Samstag/Sonntag, 30. April/1. Mai, zu einem Tag der offenen Tür und zu einem Frühlingskonzert ein.


27.04.2022

Ab Mittwoch, 4. Mai, gibt das Amt für Kinder, Jugend, Familie und Integration wieder verbilligte Saisonkarten für das Kreuzsteinbad an Familien mit mindestens drei Kindern aus.


27.04.2022

Bayreuths renommiertes Filmfest „kontrast“ geht nach einer pandemiebedingten Zwangspause vom 19. bis 22. Mai wieder an den Start. Das Sonderthema lautet: „Das war knapp!“

Blick ins Foyer des ZENTRUM mit vielen Menschen.