Logo der Stadt Bayreuth mit Verlinkung zur Startseite

19.01.2022

Bundeswehr unterstützt CT-Team des Gesundheitsamtes

Seit Anfang Dezember unterstützen zehn Bundeswehrsoldaten von der 5. Kompanie des Logistikbataillons 472 in der Schweppermann-Kaserne in Kümmersbruck das Team der Kontaktnachverfolgung des Gesundheitsamts Bayreuth. Auch in der Region Bayreuth hat in der letzten Zeit das Corona-Infektionsgeschehen deutlich zugenommen, so dass diese Unterstützung dringend notwendig wurde. Landrat Florian Wiedemann und Oberbürgermeister Thomas Ebersberger besuchten jetzt das Contact-Tracing-Team in seinen Büros im Postgebäude in Wolfsbach und informierten sich ausführlich bei den Mitarbeitern über ihre Tätigkeit. Bei den Bundeswehrsoldaten, die voraussichtlich noch bis zum 26. Januar hier eingesetzt sein werden, bedankten sie sich für deren Unterstützung.

Gruppenbild vor einem Gebäudeeingang.

Unser Foto (von links): Oberstleutnant Michael Krug (Beauftragter der Bundeswehr für die Zivil-Militärische Zusammenarbeit), Oberbürgermeister Thomas Ebersberger, Landrat Florian Wiedemann sowie Berufsmäßiger Stadtrat Ulrich Pfeifer die Bundeswehrsoldaten Gefreiter A. Wanner, Stabsunteroffizier J. La Faver, Hauptgefreiter L. Herbst, Oberstabsgefreiter M. Winkler, Oberstabsgefreiter J. Lotter, Stabsunteroffizier R. Fritsch sowie das Leitungsteam der Kontaktnachverfolgung des Gesundheitsamts.

Nicht auf dem Foto zu sehen, da sie zu diesem Termin frei hatten, sind die Bundeswehrsoldaten Stabsunteroffizier F. Karow, Oberstabsgefreiter M. Kremer, Oberstabsgefreiter C. Gebhardt und Stabsgefreiter A. Westphal.