Logo der Stadt Bayreuth mit Verlinkung zur Startseite

21.01.2022

Ein Newsletter für Seniorinnen und Senioren

Das Seniorenamt der Stadt Bayreuth verschickt neuerdings einen Senioren-Newsletter, zu dem sich jede/r anmelden kann. Dieser enthält unter anderem Neuigkeiten aus dem Seniorenamt, dem Seniorenbeirat und zum Seniorenpolitischen Gesamtkonzept. Abonnentinnen und Abonnenten finden dort Veranstaltungshinweise, Termine und Ansprechpartner/innen sowie Wissenswertes. Bayreuther Bürger/innen, Initiativen und Vereine können auch ihre eigenen Themen im Newsletter unterbringen.

Nachdem im Rahmen der Workshops zum Seniorenpolitischen Gesamtkonzept wiederholt das Thema „Wie kommen Seniorinnen und Senioren an Informationen, wie erreichen Initiativen ältere Menschen, die mitmachen möchten?“ zur Sprache kam, hat das Seniorenamt Bayreuth den Senioren-Newsletter ins Leben gerufen. Interessierte können sich hierfür jederzeit online anmelden. Der Newsletter wird anlassbezogen, mindestens aber vier Mal im Jahr, versandt. So sind die Abonnenten – direkt vom heimischen Computer, Tablet oder Handy aus – immer aktuell informiert.

Neben der Möglichkeit sich zu informieren, bietet der Senioren-Newsletter auch die Möglichkeit, eigene Veranstaltungen oder Initiativen zu bewerben. Interessierte können sich gerne an das Seniorenamt per E-Mail an seniorenamt@stadt.bayreuth.de wenden, wenn sie ihr Thema in den Newsletter bringen möchten.