Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG


13.10.2020

Familienportal der Stadt in neuem Gewand

Das Familienportal der Stadt unter www.familien-in-bayreuth.de steht ab sofort in einer überarbeiteten Form zur Verfügung. Die Internetplattform war im Jahr 2015 vom Familienbündnis Bayreuth auf den Weg gebracht worden. Das Layout der Seite präsentiert sich jetzt moderner und mobiler. Auch der Veranstaltungskalender wurde verbessert und kann künftig in den Outlook-Kalender übernommen werden. Ein weiterer Schwerpunkt wurde auf die Optimierung der Barrierefreiheit gelegt, die in einem fortlaufenden Prozess sukzessive weiter ausgebaut wird.

Die Internetseite ist eine Serviceleistung der Stadt Bayreuth, die speziell für Familien gedacht ist, um mehr Transparenz für die Angebote und Maßnahmen in der Stadt zu schaffen. Hier finden Familien eine Fülle von Informationen zu den Kategorien Bildung, Freizeit und Kultur, Hilfe und Beratung, Betreuung und Beteiligung, aktuelle Meldungen sowie regelmäßig stattfindende Aktionen. Organisationen, Vereine und Verbände können ihre Angebote melden. Sie werden dann, nach vorheriger Prüfung, auf der Seite veröffentlicht. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich für einen Newsletter anzumelden, der ebenfalls regelmäßig über Aktuelles für Familien informiert.

Newsletter

Hier gehts zur Newsletteranmeldung der Stadt Bayreuth

zur Newsletteranmeldung