Logo der Stadt Bayreuth

21.07.2021

Goldene Bürgermedaille verliehen

Oberbürgermeister Thomas Ebersberger hat den seit 20 Jahren tätigen Stadtrat Jörg Grieshammer für seine Verdienste um das Wohl der Stadt Bayreuth mit der Goldenen Bürgermedaille ausgezeichnet. 

OB Ebersberger mit Stadtrat Grieshammer

Jörg Grieshammer ist am 5. Juli 2001 als Listennachfolger erstmals in den Stadtrat Bayreuth eingezogen. Er ist Mitglied der SPD-Stadtratsfraktion und gehört dem Konzessionsvergabe-, Rechnungsprüfungs-, Steuer-, Umwelt- und Verkehrsausschuss sowie dem Behindertenbeirat an. Er ist Aufsichtsrat der Stadtwerke Bayreuth Energiehandel GmbH und im Zweckverband Sparkasse Bayreuth-Pegnitz. Zudem ist Grieshammer Pfleger der Grundschule Laineck und stellvertretender Pfleger für Feuerwehr und Katastrophenschutz. Er ist Träger der Bayreuth-Medaille in Silber und Gold und wurde 2019 für seine Verdienste um die Kommunale Selbstverwaltung ausgezeichnet. Die Schwerpunkte seiner 20-jährigen Stadtratstätigkeit sind Umwelt und Jugend, das Verkehrswesen und der soziale Bereich.