Logo der Stadt Bayreuth mit Verlinkung zur Startseite

23.11.2021

Lichterglanz in der Innenstadt

Das Bayreuther Christkind Amelie Ludwig steht im goldenen Kleid gemeinsam mit OB Ebersberger und Diebert Loher vor einem beleuchteten Weihnachtsbaum.

Der Christkindlesmarkt muss aufgrund der Corona-Pandemie seine Pforten schließen. Bayreuths Innenstadt präsentiert sich aber dennoch in den Abendstunden wieder in weihnachtlichem Lichterglanz. Gemeinsam mit Christkind Amelie Ludwig hat Oberbürgermeister Thomas Ebersberger die mehrere Kilometer lange Lichterkette und die Beleuchtung des großen Weihnachtsbaums am Herkulesbrunnen in der Fußgängerzone eingeschaltet. Bayreuths Lichterkette, eine der längsten in ganz Franken, ist eine Gemeinschaftsaktion der in der Schutzgemeinschaft Bayreuther Innenstadt zusammengeschlossenen Geschäftsleute. Deren Vorsitzender Dietbert Loher (links) war beim Startschuss ebenfalls mit dabei. | Foto: Andreas Türk