Logo der Stadt Bayreuth mit Verlinkung zur Startseite

25.01.2023

Sitzung des Stadtrats im Livestream

Der Stadtrat Bayreuth kommt am Mittwoch, 25. Januar, um 15 Uhr, zu seiner ersten Plenumssitzung im neuen Jahr zusammen. Sie wird wieder als Livestream ins Internet übertragen. Der Livestream ist über die städtische Homepage abrufbar. Dort ist noch bis einschließlich Mittwoch auch die vergangene Stadtratssitzung, die am 14. Dezember stattgefunden hat, als Video-on-demand abrufbar.

Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Vorlage des Haushaltsplanentwurfs 2023 durch Oberbürgermeister Thomas Ebersberger und Finanzreferent Michael Rubenbauer. Außerdem wird sich das Gremium mit den Planungen für eine Sanierung der ehemaligen Schokofabrik in der Gaußstraße befassen. Das historische Gebäude soll als Jugendkultur- und Sportzentrum, als eine Einrichtung der offenen Jugendarbeit sowie der Arbeit mit Kindern und Familien im Stadtteil St. Georgen betrieben werden. Hierfür soll das Gebäude substanzschonend saniert werden. Das Projekt war vorberatend auch Thema in der jüngsten Sitzung des Bauausschusses.