Logo der Stadt Bayreuth mit Verlinkung zur Startseite

04.01.2022

Sonderimpfaktion am Dreikönigstag

In der Turnhalle der Johannes-Kepler-Realschule – Keine Anmeldung nötig

Das Impfteam des MVZ Hochfranken um Dr. Khoury aus Hof bietet am Dreikönigstag, Donnerstag, 6. Januar, von 10 bis 16 Uhr, im ehemaligen Impfzentrum in der Turnhalle der Johannes-Kepler-Realschule in Bayreuth einen Sonderimpftag für Personen ab zwölf Jahre an. Dort können Impfwillige ohne vorherige Terminvergabe Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen erhalten. Angeboten werden die mRNA-Impfstoffe Comirnaty von BioNTech und Spikevax von Moderna.

Spritze wird aufgezogen
© Pixabay

Wer sich impfen lassen möchte, muss seine Krankenversichertenkarte mitbringen und, zur Vereinfachung der Abläufe, möglichst die bereits ausgefüllte Einwilligungserklärung. Auf der Homepage des Robert-Koch-Instituts kann man sich das entsprechende Formular und auch den Aufklärungsbogen unter den folgenden Links herunterladen:

Quelle: Landratsamt Bayreuth