Logo der Stadt Bayreuth mit Verlinkung zur Startseite

24.03.2023

Stadtwerke werden erneut bestreikt

Am Montag, 27. März, lässt die Gewerkschaft Vereinigte Dienstleistungen (ver.di) bundesweit Busse und Bahnen bestreiken. Auch der Bayreuther Stadtbusverkehr wird erneut betroffen sein. Die Stadtwerke Bayreuth bieten dennoch einen reduzierten Fahrplan an.

Dieses Mal nicht vom Streik betroffen sind die Verwaltung der Stadtwerke, die Lohengrin Therme, das Kundencenter Energie & Wasser und der Bereich der Energie- und Wasserversorgung.

Beim Stadtbusverkehr (Linien 301 bis 326) können die Stadtwerke einen reduzierten Fahrplan anbieten, da die externen Partnerunternehmen nicht streiken. Welche Fahrten stattfinden und welche ausfallen, erfahren die Fahrgäste auf der Webseite der Stadtwerke unter stadtwerke-bayreuth.de/fahrplanänderung. „Wir bitten um Verständnis, dass es bei den stattfindenden Fahrten zu deutlichen Verspätungen kommen kann“, sagt Jan Koch, Sprecher der Stadtwerke Bayreuth. Ab Dienstag, 0 Uhr, wird der Streik beendet sein und die Stadtwerke können dann wieder den regulären Fahrplan anbieten.