Logo der Stadt Bayreuth mit Verlinkung zur Startseite

30.09.2022

Städtische Ehrung für Peter Mendel

Bayreuth-Medaille in Silber für den langjährigen Distriktsvorsteher

Für sein 30-jähriges ehrenamtliches Engagement als Distriktsvorsteher wurde Peter Mendel von Oberbürgermeister Thomas Ebersberger mit der Bayreuth-Medaille in Silber ausgezeichnet.

Peter Mendel wurde im April 1992 auf Vorschlag der Stadtratsfraktion der CSU mit dem Ehrenamt des Distriktsvorstehers betraut und kümmert sich seitdem um den 3. Stadtdistrikt, der den Bereich Cosima-Wagner-Straße/Nürnberger Straße/Universitätsstraße umfasst. Aufgabe der insgesamt 39 Distriktsvorsteher ist es, die Verbindung zwischen der Bayreuther Bevölkerung auf der einen und der Stadtverwaltung auf der anderen Seite zu fördern sowie Wünsche und Anliegen der Bewohner/innen ihres Stadtdistrikts zu überprüfen und weiterzugeben.

Der Oberbürgermeister würdigte den altgedienten Distriktsvorsteher für seinen unermüdlichen Einsatz und wertete die Auszeichnung als ein Zeichen der besonderen Anerkennung und des herzlichen Dankes.