Logo der Stadt Bayreuth mit Verlinkung zur Startseite

08.04.2024

Fortschreibung des Mietspiegels Thema im Ausschuss

Der Sozialausschuss des Stadtrats befasst sich in seiner Sitzung am Montag, 8. April, ab 16 Uhr, mit der Fortschreibung des qualifizierten Mietspiegels für die Stadt Bayreuth. Der Stadtrat hatte im März 2022 den ersten qualifizierten Mietspiegel für Bayreuth beschlossen. Sein Datenmaterial basiert auf einer umfangreichen Mieter- und Vermieterbefragung. Insgesamt wurden damals über 1.100 Datensätze erhoben und ausgewertet. Im Abstand von zwei Jahren muss der Mietspiegel der aktuellen Marktentwicklung angepasst werden. In diesem Zusammenhang wird der Sozialausschuss auch die Fortschreibung der angemessenen Höchstgrenzen für Unterkunftskosten an Leistungsberechtigte beraten.

Die Sitzung findet im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Luitpoldplatz 13, statt.