Logo der Stadt Bayreuth mit Verlinkung zur Startseite

23.11.2021

Sitzung des Stadtrats im Livestream

Der Bayreuther Stadtrat kommt am Mittwoch, 24. November, um 15 Uhr, zu seiner nächsten Plenumssitzung zusammen. Sie findet im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Luitpoldplatz 13, statt und wird wieder als Livestream ins Internet übertragen. Er ist über die städtische Homepage abrufbar. Dort ist noch bis einschließlich Mittwoch auch die vergangene Stadtratssitzung, die am 27. Oktober stattgefunden hatte, als Video-on-demand abrufbar.

Auf der Tagesordnung der Sitzung steht unter anderem ein Bericht des Regionalmanagements für Stadt und Landkreis Bayreuth zu den Aktivitäten im zu Ende gehenden Jahr. Außerdem wird Sozialreferentin Manuela Brozat ein neues Konzept für die Umsetzung der IT-Systembetreuung an Schulen in der Stadt Bayreuth vorstellen. Ebenfalls auf der Tagesordnung der Sitzung steht ein Informationsbericht zur Situation des Klinikums Bayreuth.  Die komplette Tagesordnung der anstehenden Stadtratssitzung steht auf der Homepage der Stadt zur Verfügung.

An Sitzungen des Stadtrats und seiner Ausschüsse dürfen nur getestete Personen teilnehmen – dies gilt auch für Geimpfte oder Genesene. Betroffen sind gleichermaßen Stadträte, Rathaus-Beschäftigte und Besucher/innen. Ungeimpfte Personen müssen einen negativen PCR-Test nachweisen, bei Geimpften oder Genesenen genügt ein POC-Schnelltest.