Logo der Stadt Bayreuth mit Verlinkung zur Startseite

28.04.2022

Stadtrat verabschiedet Klimaschutzkonzept

Der Stadtrat Bayreuth hat in seiner jüngsten Sitzung ein umfangreiches integriertes Klimaschutzkonzept verabschiedet. Das Konzept ist vom städtischen Klimaschutzmanagement in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Energievision Franken GmbH und mehreren internen sowie externen Akteuren im Rahmen einer Förderung der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundes erarbeitet worden.

Es zeigt die Ausgangslage der Stadt Bayreuth in Bezug auf Treibhausgasemissionen und bietet einen strategischen Rahmen, sukzessive diese Emissionen im Stadtgebiet zu senken. Dafür wurde ein ambitionierter Maßnahmenkatalog entwickelt, der über 100 kurzfristige Maßnahmen innerhalb von elf unterschiedlichen Handlungsfeldern skizziert.

Titelseite des Klimaschutzkonzeptes