Logo der Stadt Bayreuth

30.06.2021

Stadtrat tagt am 30. Juni

Der Stadtrat Bayreuth kommt am Mittwoch, 30. Juni, um 15 Uhr, zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Sie findet im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Luitpoldplatz 13, statt und wird wieder als Livestream ins Internet übertragen. Der Livestream ist über die städtische Homepage hier abrufbar. Die Sitzung findet zum zweiten Mal im hybriden Format statt, das heißt maximal 24 Stadtratsmitglieder werden im Sitzungssaal persönlich anwesend sein, die anderen werden von zu Hause aus zugeschaltet. Noch bis einschließlich Mittwoch ist die vergangene Stadtratssitzung, die am 19. Mai stattgefunden hatte, hier als Video-on-demand abrufbar.

Auf der umfangreichen Tagesordnung stehen unter anderem die Vorstellung des Projektes „Kultur Quartier Bayreuth“ zwischen Opernstraße, Münzgasse und Badstraße, die Festsetzung von Überschwemmungsgebieten innerhalb des Stadtgebietes, die Richtlinie zur Wahlplakatierung und –werbung im Stadtgebiet, die Etablierung eines Bildungsgremiums, mehrere Flächennutzungsplan-Änderungsverfahren sowie die Bedarfsplanung der Kindertagesstätten und die Betreuungsplatzsituation 2021/22. Die komplette Tagesordnung der Sitzung steht auf der Homepage der Stadt hier zur Verfügung.