Der Behinderten-Beirat
kennt die Probleme von Menschen mit Behinderung.
Und er kennt Lösungen für manche von den Problemen.
Der Behinderten-Beirat arbeitet mit der Stadt Bayreuth zusammen.
Denn Bayreuth will inklusiv werden.
Im Behinderten-Beirat arbeiten
Der Behinderten-Beirat hat 2 Vorsitzende.
Ein Vorsitzender leitet die Arbeit vom Behinderten-Beirat.
Reinhold Richter ist der 1. Vorsitzende.
Und Axel Höhmann ist der 2. Vorsitzende.
Die Menschen im Behinderten-Beirat arbeiten ehrenamtlich.
Das heißt:
Die Menschen machen die Arbeit in ihrer Freizeit.
Und die Menschen bekommen kein Geld für die Arbeit.
Dies sind einige von den Menschen im Behinderten-Beirat.
Vor ungefähr 20 Jahren hat der Stadtrat von Bayreuth entschieden:
Bayreuth gründet einen Behinderten-Beirat.
Im Behinderten-Beirat arbeiten verschiedene Fachleute zusammen.
Manche von den Fachleuten sind auch behindert.
Der Behinderten-Beirat setzt verschiedene Projekte um.
An den Projekten arbeiten:
Mit diesen Projekten wird Bayreuth immer mehr barriere-frei.
Diese Projekte stehen zum Beispiel im Aktions-Plan.
Sie finden den Aktions-Plan in Leichter Sprache hier.
Dann beraten wir Sie gern.
Wer macht die Beratung?
Die Beratung macht die Behinderten-Beauftragte zusammen mit:
Wann ist die Beratung?
Wir machen die Beratung jeden 2. Dienstag.
Die Beratung ist also immer alle 2 Wochen.
Die Beratung ist immer von 11 Uhr bis 13 Uhr.
Wo machen wir die Beratung?
Sie können für die Beratung zu uns kommen.
Oder Sie können die Beratung auch über das Internet bekommen.
Hier beraten wir Sie:
Adresse:
Schlossgalerie, Kanalstraße 3
95444 Bayreuth
in Zimmer 235
Sie möchten eine Beratung?
Dann schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.
Dann geben wir Ihnen einen Termin für die Beratung.
Telefonnummer: 0 92 1 25 11 15
E-Mail: bettina.wurzel@stadt.bayreuth.de