Presseservice der Stadt Bayreuth

Aktuelle Informationen sind fast alles im täglichen Geschäft der Medien. Sie müssen schnell und unkompliziert beschafft werden können. Das Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtkommunikation der Stadt Bayreuth stellt Ihnen Wissenswertes rund ums Thema Bayreuth kompakt aufbereitet zur Verfügung. Nutzen Sie unsere Informationsangebote und nennen Sie uns Ihre Wünsche, wenn wir etwas besser machen können.

Stadt Bayreuth – Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtkommunikation
Neues Rathaus, Luitpoldplatz 13, 95444 Bayreuth
pressestelle@stadt.bayreuth.de

Pressesprecher Joachim Oppold

stv. Pressesprecher Steffen Huber
Telefon: 0921 25-2050

stv. Pressesprecherin Kerstin Dettlaff-Mayer

Service für Journalisten/-innen

Sie arbeiten für lokale oder überregionale Medien und sind an unseren Pressemitteilungen interessiert? Gerne stellen wir Ihnen tagesaktuell alle Meldungen per E-Mail zur Verfügung. Eine kurze Mail an pressestelle@stadt.bayreuth.de unter Angabe Ihrer Kontaktdaten sowie der Medien, für die Sie tätig sind, genügt.

Mit folgende Informationen wollen wir Sie bei Ihrer journalistischen Recherche unterstützen:

Bayreuth bietet mit seinen Sehenswürdigkeiten für Dreharbeiten eine gefragte Kulisse. Gerne sind wir Ihnen bei der Koordination behilflich. Weitere Informationen

Wir halten umfangreiches Bildmaterial für die Berichterstattung der Medien bereit. Schicken Sie Ihre Fotowünsche an pressestelle@stadt.bayreuth.de

Wir stellen zu ausgewählten Themen unter dem Motto “Infotainment Bayreuth” Videos zur Verfügung. Weitere Informationen

Bayreuth Magazin

Das Bayreuth Magazin ist das Imagemagazin der Stadt Bayreuth, ein handwerklich hervorragend gestaltetes Zeugnis für die besonderen Qualitäten Bayreuths. Es erscheint seit 2007 alljährlich zur Festspielzeit und zeichnet ein vielschichtiges Bild der aktuellen Stadtentwicklung. Auf über 100 Seiten werden Entwicklungstrends in den Bereichen Kultur, Tourismus, Wirtschaft, Wissenschaft und Stadtgestaltung aufbereitet. 2020 wurde das Magazin in der Kategorie “Excellent Communications Design – Editorial” mit dem renommierten German Design Award 2020 ausgezeichnet.

Das Magazin liegt in Hotels, Gasthöfen und Pensionen sowie bei der Bayreuther Tourismuszentrale kostenlos aus. Zu haben ist es auch bei den Bürgerdiensten in beiden Rathäusern, in den Museen der Stadt, in der Lohengrin Therme sowie in den historischen Sehenswürdigkeiten des markgräflichen Bayreuth. Gerne schicken wir Ihnen das Bayreuth Magazin per Post zu. Eine Mail an pressestelle@stadt.bayreuth.de genügt.

Cover Bayreuth Magazin