Bayreuth bleibt „fahrradfreundliche Kommune“: Zu diesem Ergebnis kam die Bewertungskommission des AGFK und lobte die Anstrengungen der Stadt zur Förderung des Radverkehrs.
Aktuelle Meldungen

Einführung des Wassercents in Bayern
Wie das Bayerische Umweltministerium mitteilt, wurde zum 1. Januar 2026 der Wassercent in Bayern eingeführt. Die erste Erhebung erfolgt im Zeitraum vom 1. Juli bis 31. Dezember 2026. Alle Wassernutzer, die Grundwasser unmittelbar aus einem eigenen Brunnen entnehmen, sind zur Zahlung des Wasserentnahmeentgelts verpflichtet.
© Stadt Bayreuth









