Stadt Bayreuth

IM FOKUS

aktuelle Meldungen


23.11.2017

Am Samstag, 9. Dezember, findet das diesjährige Midnight-Shopping statt, das heuer unter dem Motto „Indian Winter“ steht.

weiter lesen
Feuer-Artistin

23.11.2017

Der Christkindlesmarkt auf dem Stadtparkett läutet am kommenden Freitag die (Vor-)Weihnachtszeit ein, offizielle Eröffnung mit Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe und Christkind Ida-Maria Jahn ist am Montag, 27. November, um 17 Uhr.

weiter lesen
Ida-Maria Jahn

22.11.2017

Ganz besonderer Beliebtheit erfreuen sich die Führungen mit dem Bayreuther Nachtwächter, wenn er in der historischen Innenstadt und im barocken Stadtteil St. Georgen zu seinen Rundgängen ruft. Tickets gibt´s hier an der Tourist Information.

weiter lesen

22.11.2017

Das Kunstmuseum Bayreuth feiert seine Volljährigkeit am Sonntag, 3. Dezember, von 11 bis 17 Uhr, mit einer großen Geburtstagsfeier bei freiem Eintritt.

weiter lesen

22.11.2017

Besonders weihnachtlich erstrahlt der historische Stadtteil St. Georgen in der gesamten Adventszeit. Der Höhepunkt ist der beliebte Sternenmarkt, der am 17. Dezember von 14 bis 20 Uhr mit einem vielfältigem Programm hinter der Ordenskirche auf Sie wartet.

weiter lesen
Ordenskirche

16.11.2017

Im Kunstmuseum Bayreuth ist derzeit eine Ausstellung mit Arbeiten von Peter F. Piening zu sehen. Neben den bekannten Holz-Objekten wird ersmals auch das zeichnerische Werk Pienings gezeigt.

weiter lesen

14.11.2017

„Jugend musiziert“ lädt Kinder und Jugendliche ein, mit ihrem Instrument oder ihrer Stimme die Konzertbühne zu betreten. Anmeldungen sind noch bis zum 15. November möglich.

weiter lesen

13.11.2017

Der Ball der Stadt Bayreuth 2018 ist ausverkauft. Es dauerte nur einen Vormittag lang, bis alle Flanier- und Sitzplatzkarten am vergangenen Samstag verkauft waren.

weiter lesen
Titelseite Flyer Ball der Stadt

06.11.2017

Das Sinfonieorchester der Städtischen Musikschule hat sich dieser Tage auf eine einwöchige Konzertreise an die Nordsee begeben. 70 Musiker aus Bayreuth waren unterwegs.

weiter lesen

30.10.2017

Die Stadt Bayreuth lädt zu Beginn des kommenden Jahres wieder zu ihrem traditionellen Neujahrskonzert mit dem Alt-Wiener Strauss-Ensemble ein. Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf.

weiter lesen
Victoria Kunze